Tarifrecht und Tarifpolitik

Gerechte Bezahlung sieht anders aus!
Unterschiedliches Gehalt für die gleiche Arbeit - so sieht es für die Angestellten im Vergleich zu ihren verbeamteten Kolleg*innen in NRW aus. Wenn die Angestellten auf die Straße gehen und streiken - für eine Verbesserung kämpfen - tun sie das auch für die verbeamteten Kolleginnen und Kollegen. Denn das erkämpfte Tarifergebnis wird in der Regel auch auf diese Gruppe übertragen.
Deshalb sollten auch Beamtinnen und Beamte ihre angestellten Kolleginnen und Kollegen bei Streiks und Demonstrationen unterstützen, d.h. Verständnis und Ermutigung zeigen und keinen Unterricht der Streikenden übernehmen.

Die Streiks 2017 haben für Unterstützung bei den Tarifverhandlungen gesorgt. Das Tarifergebnis kann sich sehen lassen. Einschätzungen, genaue Ergebnisse können Sie hier und auf den Seiten von GEW NRW studieren.

Tarifrecht & Tarifpolitik
Es eilt: Musterwiderspruch und Musterschreiben für 2018

Für amtsangemessene Besoldung und Versorgung und Musterschreiben für einheitliche Einstufung nach A 13

Tarifrecht & Tarifpolitik
Herne: Ca. 2000 Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes beteiligten sich in Herne am Warnstreik

Das Motto „Wir sind es wert“ oder „Wir sind die Guten“ tauchte auf Transparenten, Buttons und Fahnen immer wieder auf.