Fortbildungen für den digitalen Unterricht

Die Online-Fortbildung mit Dr. Jens Barnitzky und Team wird von den Stadtverbänden Herne, Bochum, Castrop-Rauxel, Datteln-Waltrop und Dortmund angeboten. Bereits am 3. Februar und 16. März 2021 war die Beteiligung bei den Angeboten hoch und die Resonanz sehr positiv.
Diese Fortbildungsreihe wird nun im April und Mai fortgesetzt mit den Angeboten:

  • Arbeitsblätter selbst erstellen – schnell und einfach mit dem Worksheetcrafter
    am Mittwoch, 14.04.2021,  16:00 - 18:00 Uhr
  • Kooperatives Lernen mit digitalen Werkzeugen
    am Montag, 17.05.2021, 16:00 - 18:00 Uhr

Die Fortbildungen sind kostenlos, gesponsert von den Stadtverbänden.
Alle weiteren Informationen stehen in der pdf-Datei, die man von dieser Seite downloaden kann (s.u.): Z.B. Technische Voraussetzungen und Software-download.

Wir bitten um Weiterverbreitung dieses Angebotes in den Kollegien. Es ist auf unbestimmte Dauer wohl nicht möglich alle Schülerinnen und Schüler wieder ständig im Präsenzunterricht zu unterrichten und man ist auf kluge Möglichkeiten des  „online-Unterrichtens“ angewiesen.