die daktiker kommen nach Herne!

die daktiker sind (v.l.n.r. auf dem Foto): Andreas Boxhammer, Hermann-Josef Skutnik, Brigitte Lämbgen und Hans-Peter Königs

Seit mehr als 33 Jahren (!!) arbeiten die daktiker abends auf der Kabarettbühne auf, was tagsüber in Gymnasium, Gesamt- und Förderschule an Witzigem und Aberwitzigem ihr Berufsleben bereichert. Was als Bunter Abend für die Mitreferendare begann, ist mittlerweile aus den Schulen und Kleinkunsttheatern Nordrhein-Westfalens kaum mehr wegzudenken: die daktiker sind das dienstälteste Lehrerkabarett der Republik und präsentieren nunmehr das mittlerweile schon neunte Programm rund um „ihr“ Adolphinum. Das ist übrigens das 3. Mal, dass sie für uns auftreten. Es war immer ein Highlight und wir freuen uns drauf.

Und so geht es in „G8, 9, AUS! Das Adolphinum schlägt zurück“ wieder ordentlich zur Sache – Schulentwicklung gibt es eben nicht zum Nulltarif und das alltägliche Bemühen um Chantal und Dustin soll nicht umsonst sein.

Wir laden Sie herzlich ein!
Freitag, 08.02.2019

Um 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr)

Im Stadtteilzentrum Pluto
Wilhelmstraße 89a
44649 Herne

Eintritt:       10 € für Mitglieder (10 € für eine Begleitperson), 20 € für Nichtmitglieder
Inbegriffen sind Getränke und was zum Knabbern.
Anmeldung:    14.01. bis 18.01.2019

Alle genaueren Infos zu Anmeldung und Kauf  von 1-2 Karten finden Sie auf einem Plakat in den Herner Schulen bzw. eine Einladung bekommen Mitglieder, die pensioniert sind bzw. an unbekannten Schulen arbeiten, per Brief an die Privatadresse geschickt (in der ersten Schulwoche).