Situation der Hauptschulen in Herne 2016/17

Schulschließungen von Hauptschulen in Herne gab es in den letzten Jahren genug. Und das Ende der Fahnenstange ist bald erreicht. Denn dann wird voraussichtlich nur noch eine für Herne und Wanne-Eickel übrig bleiben.
Schon lange kämpfen die Hauptschulen ums Überleben. Es wurde viel getan, um die Hauptschule attraktiv zu machen. So war z.B. die Gustav-Adolf-Schule die erste Schule in Herne, die eine Ganztagsschule anbot. Das große Engagement der Kollegien hat nichts zum Guten gewendet, die Anmeldezahlen gingen zurück, der Elternwille hat entschieden.

Hauptschule
Die Hans-Tilkowski-Schule bekam hohen Besuch.

Der DFB-Präsident Reinhard Grindel und Hans-Tilkowski waren am 22.03.2017 die besonderen Gäste der Schule.

Fortbildung in der Hans-Tilkowski-Schule

Siebtklässler lernten unter Anleitung der Feuerwehr diese lebensrettende Hilfsmaßnahme in Notfällen.

Hans-Tilkowski-Schule
Hauptschule
Nur eine wird übrig bleiben!

Schulschließungen von Hauptschulen in Herne gab es in den letzten Jahren genug. Und das Ende der Fahnenstange ist bald erreicht, denn dann wird nur noch eine für Herne und Wanne-Eickel übrig bleiben.