Beitragsbescheinigung für 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen des Herner Stadtverbandes,

einige mögen jetzt denken, die Information habe ich doch schon 2019  mit dem neuen dauerhaften Ausweis per Post bekommen. Alle Achtung, ihr habt ein gutes Gedächtnis und alles ordentlich abgeheftet. Aber einigen wird es wie mir gehen. Ich habe das total vergessen. Erst als eine Kollegin mich fragte, wo denn die Bescheinigung bliebe, habe ich meine Unwissenheit bemerkt. Ich habe nach Nachfrage bei der GEW NRW einen Antwortbrief mit einem Link erhalten und kann euch jetzt ausführlich über das Vorgehen informieren:

  1. Die Beitragsbescheinigung kann unter https://www.gew.de/beitragsbescheinigung/ heruntergeladen werden.
  2. Dort muss man sich aber zuerst registrieren, wenn man noch nicht bei "Meine GEW" registriert ist . Ein Link bringt dich auf die entsprechende Seite zur Registrierung. Halte dazu deine Mitgliedernummer bereit (siehe Mitgliederausweis oder sonstige Unterlagen).
  3. Wenn du dich angemeldet hast oder schon warst, kannst du dich nun auf der Seite (siehe Punkt 1) einloggen und dort einen Button für den Download finden.

Es ist ganz wichtig nach dem Einloggen seine eigenen Daten zu kontrollieren!!! Die sind unbedingt zu korrigieren, falls sich irgendein Detail verändert hat.

Falls noch Fragen oder Unsicherheit bestehen, meldet euch bei mir:
brigitte.roggel@gew-nrw.de oder Tel. 02323 380040

____________________________________________________________________________________________

Noch ein Hinweis in diesen schwierigen Zeiten!

Wir bieten Hilfe an! Lest bitte in den "Neuigkeiten aus Herne" vom 18.03.2020, wie ihr euch an uns wenden könnt, wenn ihr jemanden braucht, der euch bei Erledigungen des täglichen Lebens unterstützt.

Wir helfen gern!