Neuigkeiten 05.03.2023

Wir freuen uns auf euch!

So lange gab es wegen Corona keine Veranstaltungen (Ehrungen, Ausflüge etc.) für unsere Mitglieder. Nun wollen wir endlich mal wieder starten - mit dem bekannten Lehrerkabarett "Didaktiker".

Wir haben noch die besten Erinnerungen an den Auftritt der "Die Daktiker" 2019 für die GEW Herne. Das war einfach grandios und hat die Lachmuskeln gestärkt.

Deshalb haben wir das dienstälteste Lehrerkabarett wieder eingeladen.
Wie man an ihrer kurzen Zusammenfassung ihres Machens und Tuns in der Schule erfahren kann, haben sie es auch nicht einfach gehabt!

Das Kollegium des Adolphinums ist immer noch hochgradig motiviert, zum einen, um den lieben Kleinen analog und digital den Weg ins Leben zu weisen, zum anderen, um Karriere und Pensionsansprüche zu optimieren oder ganz einfach die Probezeit als neue kommissarische Schulleiterin unbeschadet zu überstehen.
Aber dann jetzt das: Das Adolphinum wird ausgeguckt, sich um den renommierten Bildungspreis „kids fit for future“ zu bewerben. In dieser herausfordernden Situation gilt es, alle Register zu ziehen, Lehrer, Eltern, Schüler Hausmeister, Schulleitung, ja selbst der Vertreter der Bezirksregierung ziehen an einem Strang – jeder an seinem eigenen. Da wird optimiert, digitalisiert, inkludiert und dokumentiert, dass sich die Balken biegen.

Falls jemand keine Einladung bekommen oder sie verlegt hat, kann sich die Einladung mit allen Informationen herunterladen (s.u.),z.B. was kostet der Eintritt für Mitglieder oder Nichtmitglieder. Wo melde ich mich an und wie komme ich an die Eintrittskarte.