Neuigkeiten 21.11.2021

Landesweiter Aufruf zum Warnstreik

Kommt am 25. November 2021 zum Warnstreik nach Düsseldorf und seid zusammen laut für gute Bildung, Wertschätzung und Anerkennung!

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

... und da ist sie schon: Die 2. Runde !!!!!
Erneut gibt es hiermit die konkreten Infos zum Streiktag - leider recht spät, aber die derzeitige Coronalage macht Vieles eben erst sehr kurzfristig entscheidbar ... entschuldigt dies bitte. Wir meinen, es geht um sehr viel diesmal (und um viel viel mehr als man es öffentlich kommunizieren kann).
Wir bitten wieder unsere Vertrauensleute, die Infos über den Ablauf in Düsseldorf und das Streikplakat zur Streikteilnahme der Streikenden der GEW-Herne an den Schulen bekannt zu machen (s.u.).
Ein Bus wird von Castrop kommend alle GEW- Mitglieder aus Herne, die streiken wollen, vor dem Hauptbahnhof Wanne einsammeln. Der Bus bringt alle dann kostenfrei nach Düsseldorf und später wieder zurück. Ebenso können im Bus alle Formalia erledigt werden (Eintrag in Streiklisten usw.).
Der Stadtverband Castrop und wir in Herne hielten die Variante einer Busanfahrt (mit 2G+ Regel) besser kontrollierbar und mit mehr Sitzabstand für deutlich sicherer als eine Anreise mit der Bahn.
Wir hoffen, dass trotz aller besonderen Widrigkeiten in diesem Jahr viele am Streik teilnehmen werden und am Ende gute Ergebnisse durchzusetzen helfen.

Wichtig: Meldet euch bei Uwe Pfromm bis zum 23.11.21 für die Busfahhrt an! (siehe "Herner-Info-Warnstreik... .pdf)