Neuigkeiten 19.04.2020

Gesundheitsschutz statt Hauruckverfahren – Schulöffnungen brauchen Vorbereitungszeit!

Der GEW Stadtverband Köln hat diese Petition an Ministerin für Schule & Bildung Yvonne Gebauer, Ministerpräsident Armin Laschet und die Landesregierung NRW gestartet. Unterstützt bitte diese Petition!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir begrüßen es sehr, dass der Stadtverband Köln einen offenen Bief bzw. eine Petition auf den Weg gebracht hat und allen Kolleginnen, Kollegen und Eltern die Möglichkeit gibt, diesen Brief zu unterschreiben. Die sehr detaillierte Stellungnahme beinhaltet folgende Hauptschwerpunkte:

• Planlose & kurzfristige Information führt zur Verunsicherung
  • Vorbereitungszeit von mindestens einer Woche benötigt
  • Viele ungeklärte Fragen auf Kosten des Gesundheitsschutzes
  • Forderungen an die Landesregierung NRW

Wir leiten Sie nun direkt weiter auf die Seite mit dem vollständigen Text der Petition und der Möglichkeit zu unterschreiben: