Neuigkeiten 18.01.2022

Beitragsbescheinigung für 2022

Die Bescheinigungen gibt es seit 2019 nur noch online. Hier informieren wir euch, wo und wie man die Bescheinigung für 2022 herunterladen kann.

Min.

Liebe Kolleginnen und Kollegen des Herner Stadtverbandes,

seit 2019 wird die Beitragsbescheinigung von der GEW-NRW-homepage heruntergeladen, so auch für die Steuererklärung 2022 und zwar in eurem persönlichen Account "Mein GEW".

Hier das Vorgehen für das Herunterladen der Beitragsbescheinigung im pdf-Format:

1. Die Beitragsbescheinigung kann unter https://www.gew.de/beitragsbescheinigung/ heruntergeladen werden.
  2. Dort muss man sich aber zuerst registrieren, wenn man noch nicht bei "Meine GEW" registriert ist. Ein Link bringt dich auf die entsprechende Seite zur Registrierung. Halte dazu deine Mitgliedernummer bereit (siehe Mitgliederausweis oder sonstige Unterlagen).
  3. Wenn du dich angemeldet hast oder schon angemeldet warst, kannst du dich nun auf der Seite "Beitragsbescheinigung" der GEW NRW einloggen und dort die Anleitung "Beitragsbescheinigung herunterladen" lesen und befolgen.

Es ist ganz wichtig nach dem Einloggen seine eigenen Daten zu kontrollieren!!! Die sind unbedingt zu korrigieren, falls sich irgendein Detail verändert hat.